Donnerstag, 1. März 2012

Männerspielzeug im Anflug!

Für jeden Modellbaufan oder Freund vom Technischen Spielzeug habe ich nun was neues gefunden was mal richtig Spaß macht, wie ich finde.
Die  Parrot AR. Drone. 1.0 http://ardrone.parrotshopping.com/de/p_ardrone_main.aspx

Parrot AR Drone 2.0 mit verbesserter HD-Kamera und Flugeigenschaften


Habe Sie vor 3 Tagen im Internet entdeckt und fand die Idee einfach lustig nicht nur zu fliegen sondern auch zu sehen wo ich hin fliege. Ich meine wer kennt das nicht, wenn man sich fragt "Mensch wie schaut das den von da oben aus?" Und der Clou daran ist, dass man alles von seinem  I Phone oder I Pad steuern kann.



Wenn man jetzt denkt " Mensch ich kaufe mir das Ding gleich " dem würde ich noch sagen... wartet ab.
Der Französische Hersteller Parrot hat fürs zweite Quartal 2012 die überarbeitete Version der Drone angekündigt. Und die hat es in sich.

Die Version 2.0 hat folgende neue Eigenschaften die ich von verschiedenen Seiten für Euch zusammengetragen habe:
- Ein stabileres Chassis dank einer neuen Mischung des Materials EPP
- Luftdrucksensor
- Eine HD-fähige Frontkamera
- sowie eine überarbeitete Steuersoftware fürs i Phone oder jetzt auch Android
- neues Flug Manöver Salto
- dank 3D Magnetometers eine noch bessere Steuerung
- höhere Maximale Flughöhe
- Laut Hersteller stört leichter Regen die Drone nicht also Wasser resistenter

Hier das Video zu Version 2.0
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ze84IaSnKFs

Ich bin sehr gespannt wie Die Version 2.0 wird, könnte denn zwar nicht gut vergleichen da ich die Version 1.0 nicht geflogen bin, aber man mag gespannt sein.
Der Preis soll sich wie bei der Version 1.0 bei ca. 300 € liegen

Zum Abschluss habe ich noch ein lachendes und ein Weinendes Auge. Einerseits scheint es ein lustiges Spielzeug zu sein mit dem man viel Spaß haben kann, aber es kann auch ganz schnell dem Voyeurismus zugutekommen. Das Ganze entwickelt sich jedenfalls in eine Richtung die sehr erschreckend sein kann. Wer will schon beobachtet werden wenn man sich gerade umzieht.

Was sagt Ihr zu diesem "Spielzeug"?
Bin gespannt auf eure konstruktiven Kritiken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Name ist Christian und ich möchte euch einige Geschenkideen für Männer näher bringen die ich so finde oder schon gekauft habe.