Freitag, 24. Februar 2012

Tefal ActiFry 1 : 0 Ofen

Wer kennt das nicht ... Mann will Pommes haben aber nicht aus dem Haus gehen und denn ggf. noch das schlechte Gewissen, zu viel Fett und einfach nur ungesund. Das kann auch anders sein.
Fast jeder kennt nur Pommes und Co aus der fettigen Fritte aber sich selber zu Hause so ein Ding hinzustellen ist immer so eine Sache.
Meist sind die Geräte sehr Groß und Sperrig, jeder der nur eine kleine Küche besitzt hat hier ein großes Problem. Vor allem wo hin immer mit dem Alten Fett, dass ist immer eine große Sauerrei mit dem Sauber machen.
Vor demselben Problem stand ich auch bis vor 3 Monaten aber denn hatte ich mich mal etwas im Internet belesen und eine gute Alternative gefunden.
Die Tefal ActiFry FZ 7002 Gourmand ist eine echt feine Sache. Sie kommt in einem edlen schwarzen Gehäuse und hat auch ein kleines Kochbuch dabei wo man auch andere Denkanstöße mit auf dem Weg bekommt was man noch alles mit Ihr zubereiten kann.
Der große Vorteil ist, wenn ich bock habe auf leckere Pommes die schön krosch sind aber nicht so trocken wie aus dem Backofen den dauert es gerade mal 22 min vom TK Zustand bis hin zu leckeren Pommes. Sie schreiben zwar man soll noch ein Löffel Öl mit rein machen aber das habe ich mir erspart da die TK Pommes schon einmal vorfritiert wurden.



Natürlich schmecken sie nicht soo geil wie frische Pommes aus einer Richtigen Fritte aber ich finde die Forteile überwiegen einfach.. schnell, einfach, gesünder und krosch.

Und wenn man Lust hat kann man sogar selber Pommes damit machen, wird alles in dem Rezeptbuch erklärt, wirklich sehr simpel und das Beste ist man kann alles zum sauber machen in eine Spülmaschine stellen. also Schüssel, Wendeschnecke und den Deckel.

Der Preis ist zwar nicht klein aber es geht noch, wenn man bei einschlägigen Preissuchmaschienen im Internet schaut findet man sie für ca. 140 €

Hier noch mal der Link zur Seite der Firma.
http://www.tefal.de/All+Products/Cooking+Appliances/Fryers/Products/Hei%C3%9Fluft-Fritteuse+ACTIFRY+GOURMET+EDITION/Hei%C3%9Fluft-Fritteuse+ACTIFRY+GOURMET+EDITION.htm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Name ist Christian und ich möchte euch einige Geschenkideen für Männer näher bringen die ich so finde oder schon gekauft habe.